Startseite
    Wörter
    Bilder
  Über...
  Archiv
  Musik
  Ich mag ...
  Berlin
  Reisen
  Literatur
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/desdinova

Gratis bloggen bei
myblog.de





Praktikum

Warum tue ich das? Warum mache ich ein Praktikum beim SPD-Kreis, warum bin ich Mitglied, wo ich doch so vollkommen weit weg stehe von aller Politik, überparteilicher bin als mancher Journalist? Ich tue es, weil ich auf der Suche bin nach etwas, mich überzeugen lassen will von etwas, von dem ich mich selbst noch nicht überzeugen konnte. ich tue es, um zu lernen, und wie bei so ziemlich allem was ich tue: zu erkennen, wie diese Welt funktioniert. Das war und ist Voraussetzung dafür, sie zu verändern, nicht zufällig, sondern gerichtet. Ich werde vieles lernen - hoffentlich - unter Anderem Veranstaltungsmangement Vielleicht hilft es mir ja, vielleicht ist das das Sprungbrett, der Anfang, auf den ich schon zu lange warte. Außerdem ists eine Möglichkeit, diesem Zuhause hier zu entkommen, eine von 2en. Die andere wäre herumreisen a la Jack Kerouac, auch sehr verlockend.
Warum gerade jetzt, warum schreibe ich das gerade heute? Heute IST das vorläufige Ende aller Interimszustände, das Ende des Wartens. Das endgültige wird wohl Sonntag sein, der Anfang von etwas, von etwas großartigem. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, so ist es auch hier. Ich könnte singen, tanzen, werde ganz leicht vor Vorfreude auf das, was kommt. Vielleicht schaffe ich es endlich, das Buch abzuschließen, dessen Rahmen seit langem feststeht. Vielleicht schaffe ich es, wieder so zu werden, wie ich es einmal war: mutig, mich selbst überwindend, fröhlich-leicht und doch immer zielgerichtet. Vielleicht - ganz sicher - es fängt ein neuer Lebensabschnitt an, noch bevor er auch geographisch beginnt.
Countdowns werden ab heute nicht mehr in Monaten, Wochen oder Tagen gezählt, sondern in Stunden.
11.7.06 12:06
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Star (11.7.06 20:00)
ich wüsnche dir viel Freuede bei dem was du tsust und zu begreifen wo der Sinn hinter allem steht was du machst.

Aber auch viel Sonne im Herzen, viel Heiterkeit udn Leichtigkeit ,genies was der Sommer dir bringt.

alles Liebe

deine Freundin
Star

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung