Startseite
    Wörter
    Bilder
  Über...
  Archiv
  Musik
  Ich mag ...
  Berlin
  Reisen
  Literatur
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/desdinova

Gratis bloggen bei
myblog.de





Thomas und Felicitas

Gerade habe ich Anfang und Ende des Buches geschrieben, gestern und heute auch den Höhepunkt. Die perspektive habe ich, wie gesagt, gewechselt. Hin zum Ich-Erzähler, weg vom eher unpersönlichen Er. Es hat seine gewünschte Wirkung getan, das Buch hat nun ein gerüst aus Ereignissesn, einen Rahmen. Als Ich-Erzähler muss man am Anfang immer wissen, wie es ausgeht, da man ja Vergangenes erzählt. ich denke, das ist mir recht gut gelungen, auch, wenn ich große Teile davon noch niemandem gezeigt habe. Es fehlen noch weite Schreibstrecken dazwischen, aber das müsste im Sommer zu schaffen sein. Na ja, am Anfang, im februar 05, dachte ich auch, in 2 Monaten wäre es machbar. Vielleicht ist es ja diesmal kein irrtum.
Eines bleibt immer: Der Wille, diese Geschichte zu beenden. Solange dieser da ist, wird sie auch fertig werden.

PS: ich fühle mich großartig deswegen und wegen der Inspiration, die mir ein bestimmtes Ereignis mit einem Menschen dafür gab.
4.6.06 11:54
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


naomi (8.6.06 21:06)
.. und ich bin von dem resultat begeistert , also danke vielmals an den inspirationsgebenden menschen!

(was steht in dem bild: kusse..)


R (8.6.06 21:08)
aha aha: da schreibt wieder jemand verbotenerweise in geo kommentare!
Ja, danke, liebe Naomi. Und jetzt lern brav weiter, ich kanns nicht verantworten, dich davon abzuhalten


naomi (8.6.06 21:37)
der unterricht ist schon laengst zuende, du banause

wenn man amiabschlusshuetebasteln & aufderwieseliegen als unterricht bezeichnen kann..

(kannst du nicht gleich sagen "du nervst'', so wie ich in meinem GB? )


R (8.6.06 21:40)
warum mailst du mir nicht einfach?!

PS: Im feld steht: tumor :P

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung